Zum Hauptinhalt springen

Wohnen

Viel Platz im Wohnbereich für Sitzlandschaft, TV, etc.

Schlafen

Helles Schlafzimmer mit eingebautem Wandschrank...

Essbereich / Küche

Großzügig und hell mit Blick in den Hinterhof (West) der Essbereich mit Einbauküche (u.a. Spülmaschine, CeranKochfeld, Umluftbackofen, Kombikühlschrank)

Bad

Im hellen Bad ist die Etagenheizung untergebracht. (Buderus Gas-Brennwerttherme im Nov 2019 erneuert.)
Eine kombinierte Waschmaschine / Trockner gehört zur Ausstattung. (Die Dachfenster mit Außenbeschattung wurden 2021 erneuert, hier sind noch die Vorgängerfenster zu sehen)

Turmzimmer

Als Lese-, Hobby-, Gäste- oder Arbeitszimmer nutzbar, mit einer Dachluke als "Fluchtweg"...

2021: Außenbeschattung und neue Dachfenster

Die großen Außenfenster zur Südseite haben 2021 eine automatische Außenbeschattung bekommen. Auch wurden die 6 Dachfenster durch neue mit Außenbeschattung ersetzt. Damit ist die Wohnung deutlich besser vor starker Sonneneinstrahlung geschützt.

Mieter berichten, dass sie stets gut lüften können, denn auch das Turmzimmer hat eine Dachöffnung. In wenigen Minuten ist die gesamte Wohnung bestens durchlüftet. Der Innenstadt/Straßenlärm ist ebenfalls erstaunlich gering, da alle Fenster zur Straßenseite (Nord/Ost) im Schallschatten liegen. Die Süd- bzw. Westfenster liegen auf der gegenüberliegenden Hofseite.

Ansichten der leeren Wohnung